MomsinPrayer D Logo neu

BB Eberswalde: MiP-Infotreffen 08.10.2016

2016 10 08 EberswaldeZu dem Infotreffen in Eberswalde hatte eine Mama eingeladen, die vor zwei Jahren nach Eberswalde gezogen war und das MiP-Gebet dort vermisste. Insgesamt nahmen 4 Frauen an diesem Treffen teil. Sie hatten viele Fragen zu Moms in Prayer, zum Aufbau einer MiP-Stunde, Gebet für die Lehrer und die Schulen und den 4 Schritten des Gebets.

Besonders berührt hat sie die Anbetung mit Bibelversen, das Proklamieren und Bekennen, wer Gott ist, in seiner Wesensart und in seiner Kraft. Begeistert ließen sich die Frauen in die Anbetung hineinnehmen, priesen und lobten Gott als „Vater“.

Die 4 Schritte konnten sie gut nachvollziehen, die Wichtigkeit von Buße nahmen sie bewusst noch mal für sich wahr. Auch der Dank wurde kurz erläutert.

Zum Abschluss, im 4. Schritt der Fürbitte, bekam jede Mama einen Bibelvers persönlich überreicht. So konnten sie spüren, wie hoffnungsvoll ein persönlich gestalteter Bibelvers für sie und auch für die Kinder ist.

Spontan wurde von den Frauen ein Gebetstermin in der folgenden Woche abgesprochen und inzwischen hat sich eine weitere MiP-Gruppe gebildet. Immer wieder bin ich hocherfreut über das, was unser großer Gott tut und welche kostbaren Frauen er in das Gebet ruft. Ihm gebührt alle Ehre!

Manuela Woldt

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.