Logo mini                

 

Herzlich Willkommen auf der Website
von Moms in Prayer International  in Deutschland
 

TH-Schmalkalden, Moms in Prayer-Stand beim ABF-Frauentag am 24.09.2016

2016 09 24 Schmalkalden2016 09 24 Schmalkalden Wir erlebten einen interessanten und ansprechenden Tag unter dem Motto „Plan B … wenn alles anders kommt“. Referentin Astrid Eichler verstand es, das Wort Gottes (Buch Ruth) in die Gegenwart umzusetzen. Die Band "City of Hope" begleitete den Tag mit herrlichem Lobgesang. Zeugnisse von mutigen Frauen wurden präsentiert, die sicher auch Spuren bei den Teilnehmerinnen hinterlassen haben. Freudig haben wir in den Pausen unseren MiP-Infostand vertreten. Gute Gespräche konnten geführt werden. Die praktische Anwendung unserer Leporellos hat sich wieder bestätigt und die Teilnehmerinnen neugierig gemacht, mehr zu erfahren. Wir konnten auch vermitteln, dass unser Mip-Heft eine große Hilfe für die Vorbereitung in den Gruppen darstellt und es uns Freude bereitet, damit zu arbeiten. Auch einzelne Gebete für Frauen waren möglich. Zur Erinnerung an ein besonderes Gespräch verschenkten wir eine Karte mit einem Bibelvers oder einen neuen Kugelschreiber bzw. Bleistift mit unserem Logo.

In Vorbereitung auf diesen Tag spürten wir einen Frieden und Freude, was sich auch bestätigte. Das zeigt uns auch, wie kostbar die Arbeit mit dem Gebetskalender ist. Gott hat uns mit Gaben ausgerüstet, die wir gerne zu seiner Ehre einsetzen. Christel hatte zur Verstärkung Maria mitgebracht. Wir waren ein gutes Team aus drei Bundesländern. Groß ist unser Gott! Er wird die Saat zu seiner Zeit in Thüringen aufgehen lassen.

Roswitha

(ABF steht für Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.